Entdecke was die Community macht

Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer
26.10.2013 14:30
Liebe Sara, die Gewinnerklassen wurden zum großen Event am 28.10 eingeladen. Danach werden wir die Preise hier veröffentlichen ;).
0 Kommentare
Avatar von Sara Kamili
Sara Kamili
14.10.2013 19:01
Wer sind die Gewinner jz??
0 Kommentare
Avatar von Laura Schuster
Laura Schuster
09.10.2013 23:49
Wenn nicht jeder die die Chance hat zu wählen, dann ist es keine Demokratie Ich hoffe das Bild ist dabei! #Rechtsstaatsprinzip
Foto von Laura Schuster
3 Kommentare
Avatar von Klaudia Müller
Klaudia Müller:
09.10.2013 23:57

ganz richtig, das Prinzip des nicht ausschließens ist essentiel für eine funktionierende Demokratie, denn sonst wird es Demokratur genannt

Avatar von Manuel Ihl
Manuel Ihl:
10.10.2013 00:03

Und dennoch hat jeder Bürger nur eine Stimme!

Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
10.10.2013 05:46

Wir haben um 23:40 die Registrierung und damit das Voting geschlossen. Da eine der teilnehmenden Schulen in dem Übereifer zu gewinnen leider aus unserer Sicht etwas geschummelt hat. Die Schule hat auch nicht damit aufgehört, obwohl ich um ca 21:00 Uhr sie ermahnt habe als Kommentar direkt beim Beitrag. So wie Manuel Ihl schreibt: "Dennoch hat jeder Bürger nur eine Stimme": Es wurden im Minutentakt "Wegwerfadressen" angelegt und dies von wenigen gleichen Internetzugängen. Dh wir gehen davon aus, dass eine äußerst kleine Gruppe an Schüler/innen sich für eine große Gruppe an Fans ausgegeben hat. Auf der einen Seite schätzen wir "den Willen zu gewinnen" auf der anderen Seite sollte dies fair passieren. Bei der anderen Schule, die im Endspurt zugelegt hat, sind diese Unregelmäßigkeiten nicht zu entdecken. Hier sind die Votings von über 100 verschiedenen Zugängen gekommen und auch zum Großteil ohne "Wegwerfadressen". Persönlich finde ich es sehr schade, dass gerade eine kleine Gruppe der "fast Erwachsenen" kein Vorbild für unsere Jugend sind bei diesem Wettbewerb. Umso mehr schade, da die Arbeiten dieser Schule, speziell die Spiele, sensationell sind. Der Publikumspreis kann somit aber leider nicht an diese Schule - genauer gesagt einer speziellen Gruppe aus der Schule - vergeben werden. Gebannt durch Schummeln - jedoch stehen natürlich die Kategoriepreise offen. Letztendlich habe ich aber gerade gesehen hat jene Schule die mit ehrlichen Mitteln gearbeitet hat letztendlich die Nase vorne gehabt. Eine gute Social Media und "Telefon" Strategie hat dann doch gegen den Übermut zu gewinnen und zu manipulieren gesiegt.

Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer
09.10.2013 21:25
Last Minute hat mich noch eine Bitte der Kreamont Privatschule erreicht ihren Beitrag zu posten, da sie bei diesem PDF Schwierigkeiten hatten beim upload. Ich freue mich über einen der seltenen Beiträge zum #föderalismus, #foederalismus Unser Beitrag, um den schwierigen Begriff Föderalismus zu erklären. Wir hoffen, ihr versteht den Begriff jetzt besser und ihr habt Spaß beim Lesen unserer Fotogeschichte. Die Schüler der Sekundaria
0 Kommentare
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer
09.10.2013 19:00
Nur noch 5 Stunden, dann ist die upload und like Funktion deaktiviert und wir wissen zumindest schon einen Gewinner - und zwar jenen des "Publikumspreises".Morgen am Nachmittag wird die Fachjury dann die Entscheidung treffen, wer in den einzelnen Kategorien gewinnen wird.
Foto von Alexander Pfeiffer
3 Kommentare
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
09.10.2013 20:58

Wir haben ein sehr spannendes "voting finish" - bin schon gespannt, was sich noch bis zur Geisterstunde tun wird! Das ist noch ein richtiger Wettkampf um den Publikumspreis. Noch 3 Stunden 2 min! (und nicht schummeln, gell ... so wie alle 2 Minuten eine neue hotmail Adresse anlegen...)

Avatar von jürgen weiner
jürgen weiner:
09.10.2013 23:42

Sehr geehrter Alexander Pfeiffer, Wie mir zu Ohren kam, sind sie für die Technik der Website zuständig. Ich finde es auffällig, dass genau als dem BG Hollabrunn nur noch wenige Stimmen zu den meisten Stimmen gefehlt haben, das "liken" nicht mehr funktioniert. Wir haben zu dieser späten Stunde noch Freunde mobilisiert, aber leider können sie uns nicht mehr unterstützen, was ich unfair finde, da die Abstimmung bis 24 Uhr funktionieren sollte. MfG Jürgen Weiner

Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
10.10.2013 06:10

Hallo Jürgen Weiner, wie schon oben geschrieben. Es ist klar ersichtlich, dass die Freunde keine echten Personen waren, sondern wegwerf E-Mail Adressen die von einer kleinen Gruppe angelegt wurde. Sehr innovativ. Aber wenn nicht beweisbar eine Feier mit über 150 Leute an einem Ort stattgefunden hat, wo nacheinander die Schüler/innen an einem Computer abgestimmt haben müssen wir dies leider als Schummelversuch werten. Daher haben wir um 23:40 auch das Voting abgedreht, nachdem ich bereits um 21:00 per Kommentar eine Mahnung ausgesprochen hatte. Ich persönlich finde es äußerst Schade, dass wir nun als Jury einen der besten Beiträge hier auf der Pinnwand vom Publikumspreis ausschließen müssen. Und das gerade die einzige Schule mit fast Erwachsenen so ein schlechtes Vorbild für die anderen ist. Bei der anderen Schule die im Endspurt zugelegt hat sind diese Unregelmäßigkeiten nicht zu entdecken. Da haben einfach alle die schon einmal abgestimmt haben am letzten Tag nochmals ihre Stimme abgegeben.

Avatar von Thomas Kunze
Thomas Kunze
09.10.2013 16:46
Eine Fotostory der Kreamont Privatschule zum Thema Demokratie. Persönliche Grundrechte und demokratische Prozesse. Was ist Demokratie?
0 Kommentare
Avatar von Emilia Fahrecker
Emilia Fahrecker
05.10.2013 11:14
Kommunikationstraining hilft bei Gewaltprävention, Wertevermittlung und sozialem Lernen. Das Forumtheater kann Lehrpersonen unterstützen, die bestrebt sind, die Kommunikationskompetenzen der Klasse für das Zusammenleben und den Respekt untereinander im Schulalltag zu erweitern. Im PDF findet ihr weitere Informationen dazu!
0 Kommentare
Avatar von VS Wichtelgasse
VS Wichtelgasse
05.10.2013 11:00
Hallo! Leider sind wir schon ein wenig zu spät dran, um noch einen Beitrag einzureichen! Trotzdem gratulieren wir ganz herzlich, was für großartige Projekte hier bereits hochgeladen wurden! Auch an unserer Schule ist es uns ganz wichtig, Werte zu vermitteln und allen Kindern die gleichen Chancen zu ermöglichen! Viel Glück euch allen beim Wettbewerb! VS Wichtelgasse, Wien
0 Kommentare
Avatar von Sara Kamili
Sara Kamili
04.10.2013 17:47
Noch 5 Tage liiikkkeennnn !!!!
0 Kommentare
Avatar von Willi Kepplinger
Willi Kepplinger
02.10.2013 21:30
"Die sicherste allgemeine Charakterisierung der philosophischen Tradition Europas lautet, daß sie aus einer Reihe von Fußnoten zu Platon besteht." Selbst wenn diese Aussage von Alfred North Whitehead stark überspitzt formuliert ist, steht für den Betrachter der Philosophiegeschichte außer Frage, dass Platon vielen wissenschaftlichen Traditionen mit einen entscheidenden Anstoß zu rascherer Blüte verhalf. Einige der bedeutendsten und bekanntesten Aspekte seiner Gedankenwelt beziehen sich auf die politische Philosophie, wie etwa seine Werke „Politeia“, „Politikos“ und „Nomoi“. Seine Werke benutzen vor allem ein Stilmittel, um den Leser zu überzeugen: den Dialog. In dieser Tradition hat auch unsere Arbeitsgruppe ebenjene Methode mit einem bescheidenen Beitrag zurück ins Leben zu rufen versucht. Als geeigneten Diskussionspartner mit dem in den platonischen Texten omnipräsenten Sokrates haben wir uns auf für Alkiabiades, einen athenischen Staatsmann entschieden. Darüber hinaus haben wir die eristisch-dialektische Seite der Textsorte etwas aufgewertet. #bundesstaatliches Prinzip
2 Kommentare
Avatar von Willi Kepplinger
Willi Kepplinger:
02.10.2013 21:50

Entschuldigung, mir ist ein Tippfehler hineingerutscht: selbstverständlich meinte ich Alkibiades, nicht Alkiabiades

Avatar von Christoph Jedlicka
Christoph Jedlicka:
03.10.2013 08:45

Wow, das ist ein sehr anspruchsvoller aber auch sehr gelungener Dialog in Anlehnung an Sokrates!

Avatar von Sara Kamili
Sara Kamili
02.10.2013 19:44
Noch 7 Tage also weiter liken Leute !! NMS grafenegg
0 Kommentare
Avatar von Christoph Jedlicka
Christoph Jedlicka
02.10.2013 18:17
Dies hier ist ein sehr interessantes Spiel, das vor allem für Schulklassen, bzw. größere Gruppen, von einigen Schülern der 8. Klasse entwickelt wurde. #Gewaltentrennung
1 Kommentar
Avatar von C J
C J:
03.10.2013 08:46

Salvete viri et mulieris, Habito in america, cuius pars latina nominatur. Fanatica opera breviarius! Cum come salutis CJus.

Avatar von Sara Kamili
Sara Kamili
01.10.2013 16:07
Es sind nur noch 8 tage also liked so viel wie möglich für Nms Grafenegg !!
0 Kommentare
Avatar von Sara Kamili
Sara Kamili
26.09.2013 18:06
Nms Grafenegg :D LIKEN!
2 Kommentare
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
27.09.2013 06:04

Willkommen auf Unsere-Werte.at, auch wenn hier eigentlich nur Platz für die tatsächlichen Projekte ist, musste ich über diesen Social-Media viralen Ansantz schmunzeln. Viel Erfolg beim weiteren Abstimmen für die Projekte. bis 9. Oktober gehts noch!

Avatar von Sara Kamili
Sara Kamili:
27.09.2013 14:27

Danke wir versuchen alle das beste zu geben mit dem liken!:D

Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
24.09.2013 21:17
Die 3C der EMS Strasshof hat anhand eines Fussballspiel-Comics das Thema "Gewaltentrennung" aufbereitet. Unser Comic zeigt, was passiert, wenn es keinen neutralen Schiedsrichter gibt, sondern dieser aus einer der beiden Mannschaften kommt. #Gewaltentrennung
1 Kommentar
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
27.09.2013 06:05

Großartiges Comic! Bin wirklich begeistert das Thema Gewaltentrennung in dieser Form zu präsentieren.

Avatar von Hauptschule Maishofen
Hauptschule Maishofen
21.09.2013 16:45
Froggyshibai zum Thema Wertschätzung, oder wie ein Loser auch seine Chance bekommt.
3 Kommentare
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
28.09.2013 22:54

Danke Linda, dein Kommentar freut mich sehr und die Pinguine sind wirklich cool (logisch ;-) viele von ihnen leben ja auch in der Kälte). Alles Liebe!

Avatar von linda neumayer
linda neumayer:
26.09.2013 13:47

Liebe Sieglinde!!! Es war sehr nett mit Ihnen dieses Projekt Froggyshibai in der HS Maishofen durchzuführen. Mir hat das Thema sehr gut gefallen, weil es in unserem Alter sehr interessant und wichtig ist!!! Lg linda

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
21.09.2013 17:05

Liebe Schüler der (vorjährigen) 3C! Gratulation zu den tollen Projekt-Posts. Es hat mich sehr gefreut euch kennen lernen zu dürfen und die Projektarbeit hat wirklich Spaß gemacht. Werde mich gerne an die spannenden Unterrichtsstunden zurück erinnern. LG, SieLa

Avatar von Hauptschule Maishofen
Hauptschule Maishofen
21.09.2013 16:40
Die 3a Klasse der HS-Maishofen entwickelte in einem Projekt unter Begleitung der Medienpädagogin Sieglinde Landauer ein Rollenspiel zum Thema Wertschätzung. Ausgangspunkt war unsere Klassenfahrt im Juni nach Italien und ein zentraler Punkt war die Zimmereinteilung. Zunächst bastelten wir lustige, coole, wilde und auch ganz brave Frösche in Schwarz und in Weiß nach dem bekannten Spiel „Himmel oder Hölle“. Anschließend hauchten wir in einem Kamishibai - einem japanischen Papiertheater - den Fröschen Leben ein. Vor laufender Kamera versuchte ein braver Weißfrosch sich vor mehreren coolen Schwarzfröschen zu behaupten. Dabei stellten wir fest, dass jeder seinen Wert hat: Wertschätzung bezeichnet die positive Bewertung eines anderen Menschen. Sie ist unabhängig von Aussehen, Taten oder Leistung. „Ich bin wertvoll für dich, deshalb bist auch du wertvoll für mich.“
1 Kommentar
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
23.09.2013 20:07

Herzliche Willkommen auf www.unsere-werte.at

Avatar von Emilia Fahrecker
Emilia Fahrecker
27.08.2013 14:28
Bei unserem MedienSpielPädagogik-Studium an der Donau-Uni in Krems haben wir heute ein wirklich interessantes Spiel kennengelernt - "Last Exit (Flucht)" - hier ein Link mit Materialien und Informationen! http://www.lastexitflucht.org/againstallodds/teachersupervision/de/index.html
3 Kommentare
Avatar von Emilia Fahrecker
Emilia Fahrecker:
15.09.2013 15:48

Tolle Idee :)

Avatar von Emilia Fahrecker
Emilia Fahrecker:
15.09.2013 16:17

:)

Avatar von Gerda Liska
Gerda Liska:
27.09.2013 19:27

Sehr gut einsetzbar !

Avatar von Sacré Coeur Pressbaum
Sacré Coeur Pressbaum
19.07.2013 11:07
Das Komplimente-Heft Der erste Leitsatz des Sacré Coeur Pressbaum lautet: “Gemeinsam sind wir in liebevollem Umgang miteinander unterwegs.” Auch in unserer Klasse ist uns die Gemeinschaft sehr wichtig. Eine gute Klassengemeinschaft mit friedfertigem, respektvollem Umgang ist jedoch keine Selbstverständlichkeit – in fast jeder Klasse bildet sich zwar ein gewisses Gemeinschaftsgefühl, doch wertschätzender Umgang miteinander sollte auch bis zu einem gewissen Maße trainiert werden. Daher wurden den Schülerinnen und Schülern der 4a heute sogenannte “Komplimente-Hefte” geschenkt. Jedes Kind besitzt nun ein kleines Heft mit seinem Namen darauf, in welches es selbst jedoch niemals schreibt – es kann jedoch darin lesen. Schreiben kann man in die Hefte der anderen – nette Worte, Entschuldigungen, Komplimente, positive Eigenschaften, Freundschaftsbekenntnisse. Im Laufe der nächsten Monate entsteht so für jedes Kind ein Erinnerungsheft, das an den positiven Umgang miteinander und die Klassenkameraden aus der Volksschulzeit erinnert. Heute wurde die erste Seite bereits in allen Heften gefüllt – hierfür sammelten wir zunächst gemeinsam positiv besetzte Adjektive, die man mit guten Freunden/Klassenkollegen und Menschen im Allgemeinen assoziieren kann. Hier gab es wirklich zahllose Vorschläge! Anschließend wurden die Hefte herumgereicht und jeder hatte die Chance, jemand anderem aus der Klasse etwas Nettes hineinzuschreiben. War man fertig, so hielt man das Heft in die Luft und wir Lehrerinnen tauschten wahllos die Hefte zwischen den Kindern herum. Vor lauter Begeisterung seitens der Kinder kamen wir dabei fast nicht nach! Am Schönsten war es jedoch zu beobachten, wie jedes Kind am Schluss sein eigenes Heft wieder in Händen hielt und lesen konnte, welche positiven Assoziationen mit ihm verbunden wurden: “Ich habe ein tolles Lachen?” “Wow, jemand findet, ich bin ein toller Freund!” Mit neu gestärktem Zusammengehörigkeitsgefühl ging die 4a schließlich ins Wochenende, die Komplimente-Hefte verbleiben in der Schule und warten schon darauf, am Montag wieder in Einsatz zu treten Emilia Fahrecker, Klassenlehrerin der 4a
Foto von Sacré Coeur Pressbaum
5 Kommentare
Avatar von Manuel Ihl
Manuel Ihl:
19.07.2013 20:30

Als ehemaliger Schüler dieser Schule finde ich die Idee natürlich besonders toll ;)

Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
19.07.2013 22:07

Tolles Projekt!

Avatar von helga loschko
helga loschko:
18.08.2013 13:21

Gute Idee, die ich in meiner Klasse vielleicht auch verwirkliche.

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
06.09.2013 17:28

Wenn man einem Mitschüler oder einer Mitschülern einmal am Tag sagt (bzw. schreibt), dass man ihn oder sie mag, kann man einem anstrengenden Schultag die "Schärfe" nehmen. Das alles bringt sicher eine insgesamt positive und entspannte Stimmung in die Klasse. Gratuliere zur Idee! LG, LieLa

Avatar von Gabi Eiserle
Gabi Eiserle:
20.09.2013 22:42

Das ist eine wirklich nette Idee! :)

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
19.07.2013 08:49
English Gifted FILM Project/ Focus: EMPATHY – EGP I/ 2013 – Group 2C (HS-Saalfelden Bahnhof)
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
28 Kommentare
Avatar von Deine Bruder
Deine Bruder:
30.09.2013 13:04

everybody thumbs up!!!!

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
30.09.2013 14:26

Liken bis die Daumen brechen!!!

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 12:57

Es ist sehr positiv zu bewerten, wenn leistungsfähige Schüler sich auch noch am Nachmittag Zeit nehmen, spannende und lustige Schulprojekte umzusetzen. Thumbs up für die EGP-Gruppe der HS-Saalfelden Bahnhof.

Avatar von Taschentuch 2000
Taschentuch 2000:
02.10.2013 20:02

cool

Avatar von Franz klopapier
Franz klopapier:
02.10.2013 12:09

:) Like !!!:)

Avatar von Berta Klopapier
Berta Klopapier:
02.10.2013 20:09

:D Liken!

Avatar von Franz klopapier
Franz klopapier:
02.10.2013 12:19

:) Like :)

Avatar von Franz klopapier
Franz klopapier:
02.10.2013 12:19

:) Like :)

Avatar von Franz klopapier
Franz klopapier:
02.10.2013 12:19

:) Like :)

Avatar von Franz klopapier
Franz klopapier:
02.10.2013 12:19

:) Like :)

Avatar von Voten und Voten
Voten und Voten:
02.10.2013 15:11

Das EGP Projekt war eine wirklich tolle Sache

Avatar von Barbara Egger
Barbara Egger:
02.10.2013 15:21

Es war echt toll, beim EGP Projekt mitzumachen.

Avatar von Mr. Brown
Mr. Brown:
02.10.2013 15:45

Es war echt toll mit den anderen einen Film zu entwickeln.

Avatar von Barbara Egger
Barbara Egger:
02.10.2013 17:07

Bitte liken!!!

Avatar von Dein Hund
Dein Hund:
02.10.2013 19:06

LIIIIIIIIIIIKEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Avatar von Andi Arbeit
Andi Arbeit:
02.10.2013 20:04

(BROKENTHUMBS)

Avatar von Anita Oberhofer
Anita Oberhofer:
03.10.2013 09:58

A very nice film!

Avatar von Voten und Voten
Voten und Voten:
03.10.2013 14:07

Bitte Liket für das beste Projekt

Avatar von Barbara Egger
Barbara Egger:
03.10.2013 18:31

Cool,dass so viele liken!!!

Avatar von Berta Klopapier
Berta Klopapier:
04.10.2013 07:56

good work! :D

Avatar von Meine Marlymaus
Meine Marlymaus:
04.10.2013 08:02

Bitte Liket denn es ist einfach cool

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
04.10.2013 14:41

Liken!Liken! Like!

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
05.10.2013 11:35

Best Film ever!

Avatar von Meine Marlymaus
Meine Marlymaus:
05.10.2013 19:30

Bitte Liket für das beste Projekt aller Zeiten

Avatar von Voten und Voten
Voten und Voten:
06.10.2013 14:42

Liiiiiiiiiikeeeeeeeeeeeeen biiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeee

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
07.10.2013 13:18

Thumbs up for the Best!!!!!!!

Avatar von Berta Klopapier
Berta Klopapier:
08.10.2013 08:31

Greaat! :D

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
08.10.2013 13:29

Super Projekt!

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
26.06.2013 08:55
FOCUS EGP ONE: To understand a man you’ve got to walk a mile in his shoes, whether they fit or not. Name of the play: THE MAGIC LIGHTNING. Dramatic advisers, directors, actors, thinkers and creators and their roles: Anna (Liz), Barbara (Lisa), David (Philipp), Diana (Elisabeth), Victoria (Hildegard), Philipp (Josef); “Film crew” and companions (SieLa and Thesigner). https://www.youtube.com/watch?v=ApzsDYoMnSY
18 Kommentare
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:00

Congratulations Ann, Barbara, David, Diana, Victoria and Philipp. You did a real good job. Keep it up! All the best from your E-teacher.

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
30.09.2013 14:27

Toller Film!

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
02.10.2013 12:05

Es freut mich sehr, dass unser Film veröffentlicht wurde!

Avatar von Franz klopapier
Franz klopapier:
02.10.2013 12:11

Best film !!!:)

Avatar von Berta Klopapier
Berta Klopapier:
02.10.2013 20:11

great! :D

Avatar von Meine Marlymaus
Meine Marlymaus:
02.10.2013 15:09

Thumbs up for the Magic lightning

Avatar von Barbara Egger
Barbara Egger:
02.10.2013 17:40

Echt cool, der Film wurde veröffentlicht!

Avatar von Dein Hund
Dein Hund:
02.10.2013 19:01

Richtig coool. dass der Film veröffentlicht wurde... ;-)

Avatar von Andi Arbeit
Andi Arbeit:
02.10.2013 20:19

Avatar von Meine Marlymaus
Meine Marlymaus:
03.10.2013 10:22

The Magic lightning is a very nice film thumbs up

Avatar von Meine Marlymaus
Meine Marlymaus:
04.10.2013 08:04

ihr habt eure Rollen wirklich gut gemacht toll

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
04.10.2013 14:42

Immer weiter Liken!

Avatar von Andrea Stöckl
Andrea Stöckl:
04.10.2013 17:01

Cooler Film!

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
05.10.2013 11:35

Best of 3C

Avatar von Mr. Brown
Mr. Brown:
05.10.2013 19:31

it is a cool film please thumbs up

Avatar von Meine Marlymaus
Meine Marlymaus:
05.10.2013 19:33

Es ist ein wirklich cooler Film aber das ging auch nur weil uns Frau Landauer so gut unterstützt hat.

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
07.10.2013 13:20

Stimmt. Ohne sie wäre das Projekt nicht gut gelaufen.

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
07.10.2013 20:15

Ich erröte. Danke für das Kompliment! :-)

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
14.07.2013 10:43
BACKGROUNDS - English Gifted Project - EMPATHY (HS-Saalfelden Bahnhof)
1 Kommentar
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:05

Never lose the ability to understand and share the feelings of another.

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
17.07.2013 13:58
MY FROGGYSHIBAI
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
8 Kommentare
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:08

Bunt und lustig, laut und leise, manchmal traurig, manchmal weise. Das sind sie, die Papierfrösche und ihre Erschaffer!

Avatar von Berta Klopapier
Berta Klopapier:
02.10.2013 20:13

lustig! :)

Avatar von Franz klopapier
Franz klopapier:
02.10.2013 12:12

:)

Avatar von Voten und Voten
Voten und Voten:
02.10.2013 15:12

hey Leute cooler Film

Avatar von Barbara Egger
Barbara Egger:
02.10.2013 15:26

Bitte liken!!!Ich hoffe der Film gefällt euch!

Avatar von Dein Hund
Dein Hund:
02.10.2013 19:05

LIIIIIKEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!

Avatar von Mr. Brown
Mr. Brown:
05.10.2013 19:32

echt toll die bunten frösche

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
07.10.2013 13:23

Tolles Stück.!? (:

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
02.07.2013 10:40
MY FROGGYSHIBAI Ein Kamishibai (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Kamishibai ) ist ein „Papiertheater“ bzw. ein Märchenbilderschaukasten, anhand dessen ein Vorführer in der japanischen Vorkriegszeit mit kurzen Texten zu wechselnden Bildern, Geschichten erzählte. Die Schauspieler der hier vorgestellten Rollenspiele waren so genannte HH-Frösche (= Himmel und Hölle Frösche/Froggies - aus Papier gebastelte Faltarbeiten http://www.mathematische-basteleien.de/himmel_und_hoelle.htm). Aus diesem Grund heißen die kurzen, von den Schülern erdachten und gespielten Theaterstücke, FROGGYSHIBAIS. Die sozialen Lerngruppen der 1. und 3. Klassen und die Kreativgruppe der 2C (HS-Saalfelden Bahnhof) bearbeiteten auf diese Art und Weise die Werte Integration, Liberalismus und Menschenwürde, frei nach dem Motto: "Welch Schauspiel! aber ach! ein Schauspiel nur!" Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 454 / Faust
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
1 Kommentar
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:10

Medienspielerische Botschaften anhand einer kleinen Tischtheaterbühne zu transportieren macht Sinn und Spaß. LG

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
17.07.2013 12:18
Prompt zum FROGGYSHIBAI "Integration" - Soziale Lerngruppe der ersten Klassen (HS-Saalfelden Bahnhof) #Republikanisches Prinzip
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
1 Kommentar
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:11

Klingt nachvollziehbar und stimmig: Andere (alle) Menschen in die eigene Welt zu integrieren, denn im Grunde genommen haben wir alle nur eine gemeinsame (Welt).

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
17.07.2013 08:16
Nadine, Kristin und Nicole lösten die Probleme der Zugehörigkeit auf märchenhafte Art und Weise. Deshalb heißt das Froggyshibai der drei Mädchen "Fairyfrog". #Republikanisches Prinzip https://www.youtube.com/watch?v=GEx90AL0dUw
2 Kommentare
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
06.09.2013 13:48

Ganz liebes Video

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:12

Super - Nadine,Kristin und Nicole, habe ihr toll gemacht. Ich bin stolz auf euch!

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
16.07.2013 13:14
Mustafa und Dominik wählten für die Darstellung einer Ausgrenzung das Szenario einer "süßen Bestechung". Ihr kleines Rollenspiel heißt "Cookyfrog". #Republikanisches Prinzip
1 Kommentar
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:15

Ja, ja, Mustafa und Dominik. Manchmal muss man im Leben auch kleine Tricks (= Bestechung mit Kuchen) anwenden, um zum (positiven) Ziel zu kommen. Ihr wart super! LG, eure SL-Lehrerin

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
16.07.2013 10:59
Prompt zum FROGGYSHIBAI "Liberalismus" - Kreativgruppe der 2C (HS-Saalfelden Bahnhof) #Liberales Prinzip
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
1 Kommentar
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:17

Selbstbestimmung ist so lange sinnvoll, als sie auch anderen gewährt wird.

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
16.07.2013 10:57
Andrea, Barbara und Theresa machten sich Gedanken, wie man in einer Familie mit der Taschengeldfrage liberal umgehen könnte. Sie nannten ihr Rollenspiel "Pocket Frog". # Liberales Prinzip
9 Kommentare
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:18

Wie immer perfekt. Ihr drei habt die Aufgabenstellung optimal gelöst. Euer kleines Froschtheaterstück ist lustig, unterhaltsam und lehrreich. Weiter so!

Avatar von butter fly
butter fly:
19.09.2013 17:01

Ja, ja mit Geld umgehen lernen kann man gar nicht früh genug lernen! Aber Geld ist nicht alles und Spaß soll man auch haben. Toll, dass ihr euch eure Freiheit nicht nehmen lässt!

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
02.10.2013 12:02

Es hat sehr spaß gemacht, dieses Froschteather zu schreiben.

Avatar von Berta Klopapier
Berta Klopapier:
02.10.2013 20:15

:D

Avatar von Berta Klopapier
Berta Klopapier:
02.10.2013 20:15

:D

Avatar von Andrea Stöckl
Andrea Stöckl:
02.10.2013 15:37

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Frösche zu basteln und ihnen Rollen geben!

Avatar von Voten und Voten
Voten und Voten:
03.10.2013 14:08

Ja vor allem in die Rollen hineinzuschlüpfen

Avatar von Barbara Egger
Barbara Egger:
04.10.2013 08:12

Es war echt lustig, die Frösche zu basteln und mit ihnen ein Froschtheater zu machen!

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
07.10.2013 13:22

Coller Film

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
09.07.2013 08:33
David, Michael und Philipp waren der Meinung, dass man sein Taschengeld lieber ausgeben sollte, bevor jemand auf die Idee kam, es zu stehlen. Ihr kleines Theaterstück heißt "Robber Frog". #Liberales Prinzip https://www.youtube.com/watch?v=QnqjKXoQHW4
10 Kommentare
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 13:20

Ein bisschen kriminalistische Spannung darf ruhig sein. Vielleicht hat sich der Taschengelddieb doch noch eines Besseren besonnen und hat dem Bestohlenen das Diebesgut zurück gegeben. Wie auch immer. Eure Idee ist cool. Gratuliere!

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
30.09.2013 14:28

Der Dieb hat das Geld behalten. Aber trotzdem, Gute Idee.

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
30.09.2013 15:58

Danke für die Info, Dave-Hanky. Du musst es ja wissen ;-) LG

Avatar von Taschentuch 2000
Taschentuch 2000:
02.10.2013 20:03

finde ich auch 100000 taschentücher

Avatar von Barbara Egger
Barbara Egger:
02.10.2013 17:42

Cooler Film!

Avatar von Dein Hund
Dein Hund:
02.10.2013 19:08

Lustig. ;-)

Avatar von Taschentuch 2000
Taschentuch 2000:
04.10.2013 14:29

Wirklich cool

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
04.10.2013 14:43

Ist gut geworden oder?!!!!!!!?

Avatar von Andrea Stöckl
Andrea Stöckl:
04.10.2013 17:00

Wirklich gute Idee!

Avatar von 100.000 Taschentücher
100.000 Taschentücher:
07.10.2013 13:22

Google Frog war eine Gute Idee um das Stück ein bisschen aufzuheitern.

Avatar von BG Hollabrunn
BG Hollabrunn
18.07.2013 08:36
Das Spiel "Wertekönig" stammt von Helene, Lisa, Magdalena, Elisa, Paul, Raphael und Skelzen. Im PDF gibt es die Bastelmaterialen, Spielanleitung, Karten und das sogenannte Lösungsbuch. #das liberale Prinzip
2 Kommentare
Avatar von Manuel Ihl
Manuel Ihl:
18.07.2013 12:13

Die Spielidee ist cool :)

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof:
18.07.2013 10:43

Das Wort "Unwert" im Wertekönig-Spiel finde ich besonders interessant. Spannend auch die Variationsmöglichkeiten und die Chance der Spielgruppe sich hier abzustimmen. Die Begriffevielfalt ist auch imposant. Hier müssen die Schüler auf hohem Niveau mit Sprache und ihrer Bedeutung umgehen. Meine Gratulation zur tollen Spielidee und ihrer Umsetzung! LG, SieLa

Avatar von BG Hollabrunn
BG Hollabrunn
02.07.2013 10:40
Willi, Christoph, Fritz, Benni und Jürgen haben das Spiel "wer wird Diktator" konzeptioniert. Im PDF gibt es alle Infos dazu. #das Rechtsstaatsprinzip
5 Kommentare
Avatar von Manuel Ihl
Manuel Ihl:
14.07.2013 15:11

Das ist wirklich kreativ!

Avatar von Matthias Dungl
Matthias Dungl:
25.07.2013 15:08

wow das sieht wirklich aufwendig aus!

Avatar von Paul Dercoole
Paul Dercoole:
06.09.2013 12:49

Ja, da kann ich nur zustimmen! Es sieht so aus, als hätten wir einen Gewinner!!!

Avatar von Christoph Jedlicka
Christoph Jedlicka:
02.10.2013 18:22

Das Spiel habe ich schon mit einigen Freunden ausprobiert, und muss sagen, dass es wirklich ein großer Spaß ist, auch wenn es sehr viel zu lesen ist. Trotzdem finde ich die darin vorkommenden Anspielungen auf reale Ereignisse großartig!

Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
09.10.2013 21:05

Liebes BG Hollabrunn, ihr habt ein wirklich tolles und ironisches Spiel gestaltet. Mit unglaublichen Aufwand und Mühen. Bitte hört damit auf im "Sekundentakt" auf byom.de und sapya.com frische E-Mail Adressen zu generieren. Danke ;). Alex

Avatar von BG Hollabrunn
BG Hollabrunn
27.06.2013 11:32
Tobias, Matthias und Stephanie der 7A haben das Spiel "Alle für einen, einer für alle" konzeptioniert. Anbei die komplette Datei (Spielanleitung, Bastelanleitung, Vorlagen ...); #Republikanisches Prinzip
0 Kommentare
Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
12.07.2013 12:35
Im vorliegenden Unterrichtsprojekt wurde der rechtsstaatliche Wert „Integration“ im Rahmen des DICOs „The Sleggies – Tief drinnen sind wir alle gleich“ von den sozialen Lerngruppen der HS-Saalfelden Bahnhof erarbeitet und exemplarisch umgesetzt. #Prinzip der Menschenwürde
1 Kommentar
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 19:17

Die Ausbildung einer Wertgemeinsamkeit unter Einbezug von Individuen aller Couleur(z.B. bunten Eiern verschiedener Hühnerrassen)kann in medienpädagogischen Schulprojekten auf interessante und spannende Art und Weise bearbeitet werden (z.B. anhand eines DICO's = digital comic).

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
11.07.2013 10:54
The SLEGGIES - Tief drinnen sind wir alle gleich/ Comic - page 1 #Prinzip der Menschenwürde
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
6 Kommentare
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
11.07.2013 11:53

Ich liebe die Sleggies!

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof:
12.07.2013 09:22

Ich auch, besonders zum Frühstück. :) SieLa

Avatar von Gabi Eiserle
Gabi Eiserle:
12.07.2013 09:56

Ich finde die Sleggies auch ganz toll!!! :)

Avatar von Gabi Eiserle
Gabi Eiserle:
14.06.2013 09:50

Ich finde diese Sleggies sooooooooooo toll. :)

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 22:41

Die Inspiration, die von grünen, grauen, hell- und dunkelbraunen, beigen, weißen usw. Hühnereiern ausgehen kann, ist faszinierend. Toll, was die Natur so alles hervorbringt und wie schnell "bunte" Eier zum Synonym für die Vielfalt einer Art werden können.

Avatar von Anita Oberhofer
Anita Oberhofer:
03.10.2013 10:00

Dieser Comic ist sehr lustig!=)

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
15.07.2013 16:47
The SLEGGIES - Tief drinnen sind wir alle gleich/ Comic - page 2 #Prinzip der Menschenwürde
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
3 Kommentare
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 19:47

Wie kann man nur so "scharf" darauf sein, in einen Kuchen hinein "faschiert" zu werden????

Avatar von VS Wichtelgasse
VS Wichtelgasse:
05.10.2013 11:03

Toller Beitrag!

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof:
07.10.2013 20:20

Vielen Dank!

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
08.07.2013 15:11
The SLEGGIES - Tief drinnen sind wir alle gleich/ Comic - page 3 #Prinzip der Menschenwürde
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
5 Kommentare
Avatar von Gabi Eiserle
Gabi Eiserle:
08.07.2013 19:11

Die sind sooooooooooooooooo toll, die Sleggies! :)

Avatar von Manuel Ihl
Manuel Ihl:
08.07.2013 23:11

wirklich geniale Ideen!

Avatar von Thomas Wernbacher
Thomas Wernbacher:
08.07.2013 17:44

Super Comic!

Avatar von linda neumayer
linda neumayer:
27.09.2013 14:25

Hi die sind echt total witzig!!!haha

Avatar von Voten und Voten
Voten und Voten:
05.10.2013 19:41

Das ist ein wirklich lustiger Eier Comic

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
28.06.2013 11:37
The SLEGGIES - Tief drinnen sind wir alle gleich/ Comic - page 4 #Prinzip der Menschenwürde
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
3 Kommentare
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
19.09.2013 19:45

Gott sei Dank wird das süße "Nougateichen" (nein, es ist tatsächlich ein echtes) von der Kuchenköchin getröstet. Keiner soll ausgeschlossen werden, auch wenn es nur darum geht zur Zutat eines Kuchens zu werden.

Avatar von Voten und Voten
Voten und Voten:
02.10.2013 15:16

Bitte liken denn mann mus zugeben wenn du jetzt das ausgeschlossene Ei wärst würdest du dich auch nicht wohl fühlen

Avatar von Andi Arbeit
Andi Arbeit:
02.10.2013 20:24

Da hast du recht ......

Avatar von HS-Saalfelden Bahnhof
HS-Saalfelden Bahnhof
26.06.2013 11:30
The SLEGGIES - Tief drinnen sind wir alle gleich/ Comic - page 5 #Prinzip der Menschenwürde
Foto von HS-Saalfelden Bahnhof
2 Kommentare
Avatar von Manuel Ihl
Manuel Ihl:
04.07.2013 22:01

Das ist das beste Bild :)

Avatar von Sandra Stella
Sandra Stella:
09.07.2013 13:57

Super Idee!!!!

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg
14.07.2013 10:41
Unsere 1c hat Spiele zu den Klassenregeln erstellt. Wir würden dies dem friedlichen Zusammenleben und letztendlich dem #republikanischen Prinzip zuordnen. Hier eine kleine Sammlung der Brettspielideen.
3 Kommentare
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
14.07.2013 14:05

Tolle Sache! Da sind ja einige "Junior-Game-Designer" dabei!

Avatar von helga loschko
helga loschko:
18.08.2013 11:14

Tolle Idee, den SchülerInnen selbst Spiele gestalten zu lassen- und daneben lernen sie. Eine schöne Form, Klassenregeln zu vermitteln

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
06.09.2013 17:32

Klassenregeln spielerisch zu reflektieren und zu verwirklichen finde ich toll. Es geht auch ohne Zwang und Maßregelung. Eine perfekte Idee. LG, SieLa

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg
16.07.2013 10:59
Dieses Comic beschäftigt sich mit Mobbing aufgrund der Hautfarbe, ein sehr tragisches Thema, welches besonderer Aufmerksamkeit bedarf. #republikanisches Prinzip
1 Kommentar
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
16.07.2013 15:23

Da ist euch wirklich ein liebes Comic gelungen.

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg
01.07.2013 11:39
In manchen Klassen kommt es vor, dass auch besonders fleißige Schüler ausgeschlossenen werden. Anbei eine Bildgeschichte zu dieser Problematik. #republikanisches Prinzip
1 Kommentar
Avatar von helga loschko
helga loschko:
18.08.2013 11:54

Hier geht es um wahre Freundschaft. Affektiv können Jugendliche am besten Werte lernen.

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg
05.07.2013 15:30
#Republikanische Prinzip - Oft werden Menschen nicht nur aufgrund ihrer Kultur belächelt, sondern auch aufgrund ihres Aussehens. Dieses Comic hat dies zum Thema gemacht.
1 Kommentar
Avatar von helga loschko
helga loschko:
18.08.2013 12:56

Toll, gerade im Sport soll jeder die Chance haben, sich durch Leistung zu beweisen. Wertschätzung der Identität!

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg
13.07.2013 10:39
Gerade gemeinsam Essen ist in vielen Kulturen Tradition. Oft kann es hier aber zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Ein Comic mit dem Thema "BBQ" hat dies zum Thema. #republikanisches Prinzip
2 Kommentare
Avatar von Sara Kamili
Sara Kamili:
27.09.2013 19:35

Jaaaa auf jeden Fall ,andere Gerichte können auch gut schmecken wer weiß!!

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
22.09.2013 10:49

Essen ist Kultur, nicht umsonst gibt es den Begriff "Esskultur". Umso schöner, wenn man sich (interkulturell) auch über kulinarische Genüsse näher kommen kann. Ein toller Comic!

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg
27.06.2013 11:32
Als Beitrag für das #republikanische Prinzip - also dem Zusammenleben ohne "Kampf und Krampf" haben wir ein Comic erstellt. #Mobbing beim Shoppen
1 Kommentar
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
27.06.2013 16:12

Hier finde ich es spannend wie Fernsehserien (in diesem Fall Shopping Queen) Einfluss auf die Kreativität eurer Schülerinnen hatten. (Durchaus im positiven Sinne gemeint)

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg
04.07.2013 19:51
Wir finden es gut wenn jede/r ihre/seine Meinung sagen darf. #demokratisches Prinzip. Ein Comic zum Thema #Musikwahl
1 Kommentar
Avatar von helga loschko
helga loschko:
18.08.2013 13:27

Kulturaustausch und Akzeptanz gelingt leicht über Musik.

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg
25.06.2013 11:28
Wir haben uns mit #Internetmobbing auseinandergesetzt. #Republikanisches Prinzip
3 Kommentare
Avatar von Gerda Liska
Gerda Liska:
25.09.2013 16:28

Sehr gut kommentiert! Bravo, ich finde ein sehr lustiger Dialog

Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
22.09.2013 10:53

Über das Internet "gemobbt" zu werden passiert heutzutage leider sehr oft. Super, dass ihr euch diesem Thema gewidmet habt.

Avatar von Sara Kamili
Sara Kamili:
01.10.2013 16:07

ja echt tolles Thema außerdem ist das Thema mit dem BBQ auch sehr interesant also likeenn so viel wie möglich :D

Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
19.07.2013 08:42
Ein Videobeitrag zum #republikanischen Prinzip. Wir haben in diesem Video eine Szene zum Thema #Hilfsbereitschaft gefilmt. http://www.youtube.com/watch?v=y9LSnNIW4zY &feature=youtu.be
1 Kommentar
Avatar von Sieglinde Landauer
Sieglinde Landauer:
06.09.2013 17:34

Als Fan von "Spiel-Filmischen" Botschaften, die von Schülern eigenständig erdacht, inszeniert und umgesetzt werden, gefallen mir schulische Videoclips natürlich besonders gut. Nur weiter so! LG, SieLa

Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
18.07.2013 11:54
Ein Videobeitrag zum #Rechtsstaatsprinzip. Wir haben in diesem Video eine Szene zum Thema #Gerechtigkeit gefilmt. http://www.youtube.com/watch?v=CuCNEkHJZoY &feature=youtu.be
0 Kommentare
Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
22.06.2013 09:54
Ein Videobeitrag zum #republikanischen Prinzip. Wir haben in diesem Video eine Szene zum Thema #Respekt gefilmt. http://www.youtube.com/watch?v=l65Jyr0bCzk &feature=youtu.be
0 Kommentare
Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
21.06.2013 10:52
#Toleranz ordnen wir dem #republikanischen Prinzip zu. Hier ein Video unserer Schülerinnen und Schüler zu diesem Thema. http://www.youtube.com/watch?v=qQsPiNHMi-U&feature=youtu.be
0 Kommentare
Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
20.06.2013 13:40
Die #individuelle Freiheit gehört unserer Meinung nach zum #liberalen Prinzip. Unsere Schülerinnen und Schüler haben dazu #gebastelt.
0 Kommentare
Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
19.06.2013 12:03
Eine #Kurzgeschichte zum Thema #Gerechtigkeit. Wir ordnen dies dem #Rechtsstaatsprinzip zu.
0 Kommentare
Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
19.06.2013 11:36
Unser gezeichneter #Comic zum Thema #Ehrlichkeit und das passt unserer Meinung nach am Besten zum #Rechtsstaatsprinzip.
0 Kommentare
Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
18.06.2013 16:24
Ein #Comic #Fotostory zum Thema #Respekt ... welches hier wohl am ehesten zum #republikanischen Prinzip passt.
1 Kommentar
Avatar von VS Wichtelgasse
VS Wichtelgasse:
05.10.2013 11:04

Wow! Die Fotostory ist wirklich interessant durchzusehen!

Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
18.06.2013 13:37
Für das #Rechtsstaatsprinzip haben wir ein #Spiel mit dem Thema #Gleichberechtigung entworfen. Im beigefügten PDF gibt es die Anleitung.
2 Kommentare
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
18.06.2013 16:43

Spielideen gefallen mir natürlich immer besonders gut. Hinter diesem Spiel steckt wirklich viel Arbeit.

Avatar von Christine Tausend
Christine Tausend:
11.09.2013 21:01

Toll auch beim Spiel etwas zu lernen fürs Leben

Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
17.06.2013 11:22
Für das #republikanische Prinzip haben wir uns an eine Zuordnung der "Subwerte" gemacht.
0 Kommentare
Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
17.06.2013 10:31
Eine Kurzgeschichte zum Thema #Ehrgeiz, wir ordnen es dem #republikanischen Prinzip zu.
0 Kommentare
Avatar von EMS Strasshof
EMS Strasshof
17.06.2013 08:34
Ein #Gedicht zum Thema #Ehrgeiz, ein Wert aus dem #republikanischen Prinzip
4 Kommentare
Avatar von Alexander Pfeiffer
Alexander Pfeiffer:
17.06.2013 10:24

Ein wirklich liebes Gedicht.

Avatar von NMS Grafenegg
NMS Grafenegg:
17.06.2013 11:54

Da stimmen wir zu!

Avatar von Manuel Ihl
Manuel Ihl:
17.06.2013 09:17

Die Idee ist wirklich toll!

Avatar von Gabi Eiserle
Gabi Eiserle:
17.06.2013 09:17

Jeder kennt das Problem, dass fleißige Schüler als Streber beschimpft und ausgeschlossen werden. Das ist ein ganz wichtiges Thema. Deshalb finde ich es toll, dass ihr euch damit beschäftigt habt. :)

Wie funktioniert die Zuordnung?

Fragezeichen

Möchtest du einen Beitrag einem Prinzip zuordnen kannst Du dies ganz leicht tun. Schreibe eine # und danach das Wort, dass diese Kategorie beschreibt, mit abschließenden Leerzeichen. Z.B. #Demokratie. Wenn dein Beitrag nicht automatisch erkannt wird, mach dir keine Sorge. Sollte ein Wort dabei sein, das unser System nicht sofort erkennt, lernt es hinzu.